Luxuriöser Urlaub in der Türkei

Die türkische Riviera und der Rest der Türkei liegen in einem sehr warmen Klima. Sie sind zwar sehr beeinflusst von der westlichen Lebensweise, haben aber trotzdem ihren ganz eigenen Flair. Die Türkei ist gerade in den letzten Jahren immer mehr zum Urlaubsziel für Luxusreisende geworden. Gerade die atemberaubenden Hotels mit den wunderschönen, ellenlangen Sandstränden sind die perfekte Basis für einen traumhaften Luxus Urlaub.

Gerade an der türkischen Mittelmeerküste siedeln sich immer mehr Luxus Hotels an, die locker mit dem europäischem Standard mithalten können. Hier gibt es auch zunehmend Hotels, die ein breites Sportangebot bieten. So gibt es im Bereich Antalya bereits 6 verschiedene Golfplätze, auf denen man sich teils mit atemberaubenden Aussichten auf das Meer vergnügen kann. Trotz der Nähe zum Meer lieben die Luxus Urlauber in der Türkei aber auch die einheimischen Märkte. Hier kann man noch feilschen und handeln wie zu Zeiten Ali Babas. Man fühlt sich sowieso irgendwie mancherorts in die Vergangenheit versetzt. Die Romantik der Kultur und der Menschen ist einfach wie geschaffen für einen Luxus Urlaub.

Aber auch in Sachen Entspannung hat sich einiges in den Luxus Hotels der Türkei getan. Hatte man früher noch viele Baustellen und erhebliche Mängel in der Hygiene sowie beim Personal, haben die Hotels heute schon fast ganz eigene und sehr hoch gegriffene Vorstellungen von Luxus. Hier findet man riesige Sonnenareale mit unglaublichen Poollandschaften und jeder Menge Möglichkeiten, um etwas für Beauty und Wellness zu tun. Vor allem die Verbundenheit zur Kultur und damit die türkischen Hammams in den Hotels sind eine Besonderheit, die man sonst nirgends zu spüren bekommt.

Aber auch der geschichtliche Hintergrund Konstantinopels, also Istanbuls und seine religiöse sowie soziale Kultur kann bei einem Luxus Urlaub imponieren. Hier kann man endlich seinen Alltag vergessen, dem Arbeitsstress entfliehen und für ein paar Tage wenigstens ein ruhiges und erfülltes Leben führen. So kann man durch einen Luxus Urlaub in der Türkei die nötige Kraft für die neuen Aufgaben sammeln.

Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.