Die Türkei entdecken

Die Türkei ist ein überaus beliebtes Urlaubsland, das aber auch sehr viel zu bieten hat. In diesem Land sind Landschaften zu finden, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Für Aktivurlauber sind die Bergregionen und die saftig-grünen Wälder besonders reizvoll. Hier können Wander- und Klettertouren geplant und die reine Natur des Landes kennengelernt werden. Auch Biker können anspruchsvolle Radtouren planen, da hier mit Steigungen und verschiedenen Strecken gearbeitet werden kann. Wen der Wassersport eher reizt, der kann seinen Urlaub an einem der wunderbaren Strände des Landes verbringen. Ob Mittelmeer, Marmarmeer oder das Schwarze Meer, es gibt überall ausreichend Möglichkeiten, seinem Hobby nachzugehen. Die Strandregionen werden aber auch von Familien bevorzugt. Hier können die Kinder am Strand spielen oder im Meer toben, während die Eltern entspannen. In den großen Hotelanlagen gibt es attraktive Pauschalangebote, besonders für Familien mit Kindern. Auch Kinderbetreuung wird oftmals mit angeboten, was den Eltern mehr Freiheit und Flexibilität gibt.

Kultur oder Badespaß

Der Urlaub in die Türkei wird zumeist als Flugreise geplant. Es ist möglich, von allen großen Flughäfen einen Flug in dieses Land zu buchen. Wer den Abflug vielleicht noch mit einer Stadtbesichtigung in der Stadt einplanen möchte, in der sich der Flughafen befindet, der kann zum Beispiel in ein Hotel Graz einchecken und eine zusätzliche Übernachtung einplanen. So wird der Urlaub noch ein wenig erweitert. Der Flug ist nicht lang und sehr angenehm, bevor man in der sonnigen Türkei Urlaubsfeeling vom Feinsten genießen kann. Die Hauptstadt Instanbul sollte auf jeden Fall für einen Besuch vorgemerkt werden. Hier lassen sich alte Bauwerke und zahlreiche Sehenswürdigkeiten bewundern. Die Blaue Moschee ist eine Attraktion, die sich Touristen nicht gern entgehen lassen. Aber auch der Topkapi-Palace oder die Chora-Kirche können einen wunderbaren Einblick in die 4000 Jahre alte Geschichte des Landes geben.

Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.