Last Minute Urlaub an der türkischen Riviera

Wer günstig in den Urlaub möchte, sollte sich im Last Minute Bereich umsehen. Dabei ist die türkische Riviera ein beliebtes und wunderschönes Urlaubsgebiet, das keine Wünsche offen lässt.

Das mediterrane Klima ist besonders für kältegewöhnte Europäer sehr angenehm. Die beste Reisezeit ist zwischen Anfang Mai und Mitte Juni, doch auch im Winter herrscht eine durchschnittliche Temperatur von 17°C, allerdings kann es in dieser Jahreszeit natürlich öfters Regen geben.

Angebote gibt es dabei zur Genüge. Ein besonders preiswertes und gutes Angebot wäre ein Urlaub in Side mit weg.de. Side ist eine moderne und zugleich antike Stadt, welche jedes Urlauberherz höher schlagen lässt. Der wunderschöne Sandstrand und das azurfarbene Meer laden zu erholsamen Badeferien ein. Für Kulturliebhaber ist in Side einiges zu entdecken. Zahlreiche Ausgrabungsstätten sind hier zu finden, teilweise lassen sich diese über 3000 Jahre in die Vergangenheit zurück datieren. Aber auch für einen Familienurlaub bietet sich Side an, da die kilometerlangen Sandstrände sehr flach ins Meer laufen und einen tollen Badespaß ermöglichen.

Ein weiteres Angebot wäre Last Minute nach Antalya. Antalya ist besonders für anspruchsvolle Urlauber das richtige Ziel. Die moderne Stadt bietet im Bereich Shopping, Kultur, Wellness und Gastronomie die besten Angebote. Die Gastfreundlichkeit der dort lebenden Menschen kommt von Herzen und somit ist ein Wohlfühlen garantiert. Langeweile ist in Antalya ein Fremdwort – Bootsausflüge zum Manavgat-Wasserfall, Wildwasserrafting oder Aquaparks sind nur einige der dort gebotenen Attraktionen.
Das Altstadtviertel Kaleici ladet zum Bummeln und Shoppen ein. Zahlreiche Bars, Clubs und Diskotheken gestalten ein attraktives Nachtleben für Alt und Jung. Ungefähr 35km von Antalya entfernt findet man die Ruinenstadt Termessos, welche ein Muss für Geschichtsinteressierte ist.

Die türkische Riviera zieht jährlich tausende von Touristen in ihren Bann. Ungefähr 300 Sonnentage, mehr als 100 Küstenkilometer, auf denen sich die Sandstrände reihen und die kulturelle Vergangenheit inmitten einer atemberaubenden Kulisse bilden zusammen den perfekten Urlaub.

Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.