Ölüdeniz – Urlaub an der lykischen Küste

Die Urlaubszeit ist die schönste Zeit des Jahres! Für viele ist sie aber gleichzeitig auch vor Reisebeginn und zum Ende oftmals sehr stressig. Der Stress beginnt bei der Auswahl des Urlaubsziels, beim Koffer packen und bei der Parkplatzsuche am Flughafen. Aber kann man diesen Stress nicht einfach umgehen?

Stressfreier Urlaub in Ölüdeniz

Die Koffer sind gepackt und endlich geht es ab zum Flughafen. Zugegebenermaßen ist es oftmals gar nicht so einfach, den Parkplatz im Flughafen schnell zu finden. Insbesondere, wer noch nie geflogen ist, hat vermutlich zu Beginn Schwierigkeiten sich im Flughafen zurechtzufinden oder einen Parkplatz zu finden. Spätestens, wenn man bemerkt, dass der Flieger Richtung Ölüdeniz in wenigen Minuten startet, kommt Stress auf, auch wenn man sich eigentlich rechtzeitig am Flughafen befindet. Aber schließlich sind dort noch einige Formalitäten zu klären und die Sicherheitsschranke muss passiert werden. Dabei wollte man doch entspannt in den Urlaub starten.

Ölüdeniz lockt mit einem der schönsten Strände der Türkei. Die traumhafte blaue Lagune an der lykischen Küste verwöhnt das Auge mit glasklarem, türkisblauem Wasser und einem weißen Sandstrand, der von einem duftenden grünen Pinienwald umgeben ist. Die Lagune ist besonders beliebt, da sie die meiste Zeit des Jahres kaum Wellengang hat und zudem mit der blauen Flagge ausgezeichnet wurde. Die blaue Flagge steht für eine hervorragende Wasserqualität, daher können Eltern ihre Kinder unbekümmert im Wasser spielen lassen. Nicht allein wegen der Badebucht bietet sich ein Urlaub in Ölüdeniz an, sondern auch wegen des Gleitschirmfliegens. Da der Ort an einem Berg namens Babadağ gelegen ist, kann dieser sehr gut für das Gleitschirmfliegen genutzt werden. Ölüdeniz ist somit ein Ort, an dem man sich nicht nur erholen, sondern ebenfalls ein Abendteuer erleben kann.

Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.