Ankaras schönste Seiten

Wer sich schon voller Vorfreude auf die Stadtreise nach Ankara einstimmt, sollte gut vorbereitet in den Kurzurlaub starten. Am besten fährt er mit seinem Wagen direkt zum Flughafen und stellt dort sein Fahrzeug gut behütet ab. Dank park-sleep-fly.net kann der Urlaubsstart jetzt ganz entspannt eingeläutet werden. Jetzt heißt es: Ankara Esenboga Airport, wir kommen.

Großstadtfieber

Schon vor der Landung werden die Fluggäste auf die sommerlichen Temperaturen von 33 Grad eingestimmt. Ankara, mit seinen 4,5 Millionen Einwohnern erwartet neue Gäste.
Beim Überfliegen der Großstadt erkennt man den Atakule-Fernsehturm und die Burg von Ankara mit ihren Befestigungsmauern. Viele können es kaum erwarten, die Aufsichtstürme zu erklimmen um eine herrliche Aussicht über die Stadt zu genießen.

Geschichte pur

In der Altstadt entdeckt man das Museum der Anatolischen Zivilisationen am Fuße der Zitadelle. Sogar römische Ruinen wie den Augustustempel, die Therme und die Juliansäule werden von Touristen gerne aufgesucht. Osmanische Fachwerkhäuser stapeln sich am Berg zur Burg. Eine Parkanlage des Atatürk-Mausoleums lädt zum Verweilen ein. Atatürk hatte zu seiner Zeit die Vorstellung, aus Ankara eine blühende Gartenstadt zu machen.

Buntes Treiben

Ankara ist eine lebendige Stadt. In ihren engen Gassen findet der Besucher kleine Läden, Teehäuser, Teppichverkäufer und traditionelle Restaurants, immer wieder hohe Häuser, Parks sowie botanische Gärten.
Im Basarviertel, mit seinen Moscheen und hohen Minaretten, sitzen Männer mit einer Wasserpfeife zusammen. Die Art, wie sie Wasser oder Tee trinken, strahlt eine Ruhe aus. Langsam und bedächtig werden kleine Schlucke der Getränke genossen.
Auch nachts ist Ankara voller Leben. Bars mit Dachterrassen, Clubs und Diskotheken laden zum Besuch ein. Von traditioneller türkischer Musik bis zu Elektrobeats von heute ist alles vertreten.

Nach einigen ereignisreichen Tagen wartet der Flieger auf den Rückflug. Am Heimatflughafen wird der eigene Wagen in Empfang genommen. Vollgetankt mit neuen Eindrücken kann nun die Autofahrt nach Hause beginnen.

Expedia.de - Reisen. Wie, wann, wohin du willst.